NEWS Bild wanderung
60plus
Wanderwoche 2024 - 60plus

Sonntag, 25. August bis Samstag, 31. August 2024

Einmal mehr machen wir uns zur Wanderwoche auf. Wiederum im Spätsommer geht es dieses Jahr nach Bezau im Bregenzerwald. Dort erwartet uns das ideale Gebiet für abwechslungsreiche und schöne Wanderungen.

Portrait

Der Bregenzerwald ist eine Region im österreichischen Bundesland Vorarlberg. Er umfasst im Wesentlichen das Einzugsgebiet der Bregenzer Ach südöstlich von Bregenz am Bodensee bis an den Hochtannbergpass in der Nähe des Arlbergs. Die Bregenzerwälder Landschaften sind eine Wohltat fürs Auge und für die Seele: Eine wohlgeformte Kombination aus sanften Hügeln, weiten Ebenen, romantischen Flusstälern und imposanten Gipfeln. Ideal für Bewegungsfreudige und Naturgenießer. Für den Erhalt und für die Pflege der Kulturlandschaft sorgen vorwiegend die Bauern. Typisch für den Bregenzerwald ist die 3-stufige Bewirtschaftung der Weiden (Tal – Mittelalpe «Vorsäss»– Hochalpe). All das lässt sich auf unseren Wanderungen sehr gut erkunden.

In 23 Dörfern mit bäuerlicher Tradition und einer interessanten Mischung aus alter und neuer Architektur leben rund 32‘000 Menschen. Eines dieser Dörfer ist Bezau mit gut 2‘000 Einwohnern und Einwohnerinnen. Dort ist unser Aufenthaltsort und jeweils auch Start und Ziel unserer Wanderungen. Bezau ist der Hauptort des Bregenzerwaldes und sogenannte Marktgemeinde mit überörtlichen Einrichtungen wie Bezirksgericht, Notariat, Kloster und Schulen. Für uns ist die Gäste-Card Bregenzerwald & Großes Walsertal die Eintrittskarte. Sie gilt für Bergbahnfahrten in aussichtsreiche Höhen, umweltfreundliche Fahrten mit öffentlichen Bussen und erfrischend- entspannende Freibad-Besuche.

Programm

Täglich bieten wir drei geführte Wanderungen in verschiedenen Stärkeklassen an. Je nach Tagesform und Wetter können die Touren frei gewählt werden. Für alle Fälle wird auch ein Schlechtwetterprogramm geplant.

Info-Nachmittag

Informationen zur Wanderwoche und zum Programm: Donnerstag, 18. April 2024, 14.00 Uhr im Zentrum Bruder Klaus.
Sie erfahren weitere Details zur Wanderwoche und Sie können auch Fragen stellen.

Mehr Informationen finden Sie in diesem Flyer.

Schriftlich mit diesem Talon bis am 12. Mai an:

Peter Germann
Mittlerhusweg 36
6010 Kriens

Die Anmeldung ist verbindlich und wird mit der Rechnungsstellung schriftlich bestätigt.

Mehr Informationen: