Sich engagieren

Unsere Gesellschaft wird getragen von freiwillig engagierten Menschen jeden Alters. Auch die Kirche vor Ort ist und bleibt lebendig, wenn Menschen ihre Zeit und Energie einsetzen. Das ist wertvoll und letztlich unbezahlbar. Die Katholische Kirche Kriens bietet viele Möglichkeiten zum freiwilligen Engagement.

Warum soll ich mich freiwillig engagieren?

Sich freiwillig engagieren macht glücklich!

• Weil Sie sich für und mit Menschen einsetzen für eine gemeinsame Sache
  • Weil Sie dadurch Gemeinschaft erleben und pflegen
  • Weil Sie so Ihren Erfahrungsschatz einbringen und erweitern
  • Weil Sie dabei (Lebens-)Sinn und Erfüllung erfahren
  • Weil Sie dabei neue und interessante Menschen kennenlernen

Benevol-Standards

Benevol Schweiz ist der nationale Dachverband für Freiwilligenarbeit. Wir halten uns an die Standards von Benevol Schweiz. Dazu gehören persönliche Begleitung, Anerkennung und Weiterbildungsmöglichkeiten. Nach Abschluss des Engagements wird die Arbeit mit dem Benevol-Dossier gewürdigt. Das Dossier kann bei einer Bewerbung als Leistungsnachweis dienen.

Zu Benevol Schweiz

Hier können Sie sich engagieren

Sie haben Interesse an der Arbeit mit Senior:innen? Sie möchten gerne ihre Stimme zum Klingen bringen? Sie kochen gerne und suchen den Kontakt mit gleichgesinnten Menschen? Sie können aus einer breiten Palette von Angeboten auswählen. Informieren Sie sich bei unseren Vereinen und Gruppierungen oder kontaktieren Sie Claudia Fischer für eine persönliche Beratung.

Zu den Vereinen und Gruppierungen

Haben Sie Fragen oder möchten Sie sich gerne bei uns engagieren?

Kontaktieren Sie uns gerne!

Ihre Ansprechperson