Kircheneintritt

Sie überlegen sich, (wieder) Mitglied der Katholischen Kirche zu werden? Wir freuen uns darüber und begleiten Sie auf diesem Weg. Wir beraten Sie gerne und zeigen Ihnen auf, dass sich eine Kirchenmitgliedschaft lohnt. Für Sie ganz persönlich, aber auch mit Blick auf unsere Gesellschaft und das Gemeinwohl.

EA210116 L 02

Darüber lohnt es sich nachzudenken

Mehr als "nur" eine Organisation

Die Kirche versteht sich als eine Gemeinschaft von Menschen, die ihr Leben und Handeln an der Botschaft von Jesus Christus ausrichten. Es ist eine Botschaft, die das Leben in all seinen Facetten fördert, die Grenzen überwindet und Zukunft eröffnet. Als Mitglied der Kirche tragen Sie dazu bei, dass diese Botschaft konkret vor Ort für alle greifbar wird - ideell und materiell.

Was passiert mit meiner Kirchensteuer?

Als Mitglied der Katholischen Kirche haben Sie Rechte und Pflichten. Zu den Pflichten gehört die Kirchensteuer. Niemand zahlt gerne Steuern. Schon gar nicht Kirchensteuern, denn wohin fliesst dieses Geld? Tatsächlich bleiben weit über 90 Prozent der Kirchensteuern in Ihrer Gemeinde und in Ihrem Kanton. Das Geld kommt Bereichen wie Soziales, Bildung, Kultur und Infrastruktur zugute.

Informieren Sie sich, was Sie mit Ihrer Kirchensteuer alles bewirken können:

Kirchensteuer sei dank!

Wir zeigen Ihnen gerne auf, wie Sie (wieder) in die Kirche eintreten können!

Kontaktieren Sie uns gerne!

Ihre Ansprechpersonen