Singen/Chöre Senior:innen Erwachsene

Chöre

Im Raum der Katholischen Kirche Kriens gibt es verschiedene aktive Chöre. Sie können für Feiern angefragt werden. Sie sind herzlich eingeladen, bei den verschiedenen Chören mitzusingen und so die Krienser Musikwelt mitzugestalten!

Csm 63 firmung kriens 0063 20220521 03c5d810ba

Unsere Chöre

Einklangchor

Im Repertoire des Einklangchors sind neben klassischer Kirchenmusik auch neuere, moderne Lieder zu finden. Der Einklangchor besteht aus rund 60 Sänger:innen und probt jeweils am Donnerstagabend im Zentrum Bruder Klaus in Kriens. Der Chor führt ein geselliges Vereinsleben und gestaltet ab und zu Gottesdienste mit. Neue Sänger:innen sind jederzeit herzlich willkommen.

SENTImento

Der Chor SENTImento beschäftigt sich hauptsächlich mit Musik aus den Bereichen Pop, Rock, Gospel und Jazz. Gefühlvolle Balladen gehören ebenso in sein Repertoire wie fetzige Funk- und Rocknummern. Der Chor probt jeweils am Montagabend im Begegnungszentrum St. Franziskus, veranstaltet Konzerte und gestaltet ab und zu Gottesdienste mit. Sänger:innen, die gerne in lockerer, aber doch ambitionierter Atmosphäre singen möchten, sind jederzeit herzlich willkommen.

Werktagschor

Der Werktagschor ist ein Frauenchor, dessen Repertoire hauptsächlich aus geistlichen Gesängen besteht. Er probt jeweils am Mittwochmorgen unter der Leitung von Konstantin Keiser und pflegt auch ein geselliges Zusammensein. Neue Mitglieder sind jederzeit herzlich willkommen.

Kontakt: Konstantin Keiser, Tel. 041 329 10 02 oder E-Mail schreiben

Requiemchor

Der Requiemchor Bruder Klaus ist ebenfalls ein Frauenchor. Er singt auf Wunsch und nach Bedarf bei Trauergottesdiensten. Der Requiemchor steht unter der Leitung von Ruedi Frischkopf und heisst neue Mitglieder jederzeit herzlich willkommen.

Kontakt: Ruedi Frischkopf, Tel. 041 310 70 52 oder E-Mail schreiben

Kinder- und Jugendchor

Im Kinder- und Jugendchor Chamäleon sind alle willkommen, die Freude am Singen haben. Er probt jeweils montags und tritt ab und zu in Gottesdiensten oder bei anderen Anlässen auf. Der Chor wird von Toni Rosenberger geleitet. Interessierte Kinder und Jugendliche sind jederzeit willkommen!

Haben Sie Interesse oder Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne!