Gottesdienst Frauen Senior:innen Erwachsene

Der ökumenische Weltgebetstag 2024

Der ökumenische Weltgebetstag wird dieses Jahr in Kriens am Freitag, den 1. März, um 19.00 Uhr in der Reformierten Kirche (Horwerstrasse 23) gefeiert. 

Er ist Teil einer weltweiten Bewegung christlicher Frauen unterschiedlichster Traditionen. Jedes Jahr am ersten Freitag im März laden sie alle zum Feiern eines gemeinsamen weltweiten Gebetstages ein. Durch die Gemeinschaft im Beten und Handeln sind Menschen aus vielen Ländern auf der ganzen Welt miteinander verbunden. Der Weltgebetstag vom 1. März 2024 hat viel Aufmerksamkeit, da die Liturgievorlage vom christlichen palästinensischen Weltgebetstagskomitee vorbereitet wurde.

Kommt, schmeckt, seht, singt und betet mit uns, verbunden mit den palästinensischen Christinnen.

NEWS Front WGT2
Details arrow_bottom
Veranstaltungsdatum

01. März 2024, 19:00

Ort

Reformierte Kirche Kriens, Horwerstrasse 23, 6010 Kriens

Seit der Entstehung des Weltgebetstages sind die Spenden ein wichtiger Bestandteil der jährlichen Feier. Es ist ein Zeichen konkreten Handelns, weltweiter Verbundenheit und Verantwortung. Mit den Spendengeldern werden in weltweiten Projekten die Lebensbedingungen von Frauen und ihren Familien verbessert.

Hier direkt spenden

wgt

Mehr Informationen