Verkauf Olivenöl aus Palästina

Samstag, 28. November 2026 um 08.00 Uhr - Hofmattplatz

Seit Jahrtausenden ist der Olivenbaum im Nahen Osten und im Mittelmeerraumein Symbol für Frieden und gutes Leben. Die Früchte des Olivenbaums sind für viele Menschen Grundnahrungsmittel und Quelle des Lebensunterhalts.

Der Verein "Kampagne Olivenöl aus Palästina" kauft den Bauernkooperativen das Olivenöl zu einem fairen Preis ab und verhindert damit, dass diese ihr Öl, oft die einzige Einkommensquelle, zu einem Schleuderpreis veräussern müssen. Zurzeit wird die Ernte für die Leute zunehmend schwieriger, weil sie oft daran gehindert werden.

Mit dem Erlös werden die ProduzentInnen und verschiedene soziale Projekte in den besetzten Gebieten und unterstützt. Auch in die Weiterentwicklung der Bio zertifizierten und nachhaltigen Produktion wird investiert.

Mit dem Kauf einer ½ Liter Flasche kaltgepressten extra-vergine Öls für 22 CHF unterstützen sie die Menschen direkt vor Ort.

Unter www.olivenoel-palaestina.ch finden sie weiterführende Information.

Am 28. November 08:00-16:00 Uhr verkaufen wir auf dem Hofmattplatz in Kriens das Olivenöl. Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung des langjährigen sinnvollen Projekts.

Weltgruppe Frauen und Ökumene Kriens

Nwc Kajyaahj3azyy Csj8wd