
Mirjam Baur-Lichter
Palmenbaum selber anfertigen
Hast du Lust und Zeit am Samstagmorgen einen kleinen Palmbaum, ca. 1 Meter, herzustellen? Dieser wird in der Familienfeier um 17.00 Uhr am 1. April im Senti gesegnet und kann im Garten oder auf dem Balkon z. B. in einem Blumentopf bei dir zu Hause gut platziert werden.
Was muss das für ein grosser Jubel gewesen sein, ein Freudenfest als Jesus in Jerusalem einzog. Eine wunderbare biblische Geschichte aus vergangener Zeit. Wir kennen dies auch von heute, welche grosse Freude, wenn Fasnacht ist und viele Leute beim Umzug am Strassenrand jubeln, bunt und farbig. Die Sportler bejubelt werden oder ein berühmter Musiker gefeiert wird.
Eine alte Tradition möchten wir wieder aufleben lassen und zum Palmsonntag Palmbäume selber anfertigen. Ein Zeichen für Freude, Freude dass nach dem Winter wieder Frühling wird. Das Grün bei den Bäumen steht für die Natur, für das Aufblühen und die Äpfel für das Gute im Leben für das Freudbringende und die spitzen Blätter der Stechpalme stehen für das Ungute, was unser Leben leider auch begleitet.
Samstag, 1. April 9.00–11.00 oder 11.00-13.00 Uhr
Mitnehmen: Schere, Flachzange und Gartenhandschuhe
Leitung: Mirjam Baur, Silvia Weibel, Hans Zumbühl, Marianne Müller, Regula Stadelmann
Anmeldung bis spätestens 30. März: Mirjam Baur-Lichter, m.baur@kath-kriens.ch, 078 703 33 49
Ihre Ansprechperson
Mirjam Baur-Lichter